CHRISTIAN LEX

Lexletter

Wild geht's zu im München der Jahrhundertwende

Na - habt ihr schon "Oktoberfest 1900" geschaut?
Heute um 20.15 Uhr in der ARD kommt "meine" Folge - die Nr. 5 und ich kann schon mal verraten - es wird einiges passieren. Oder habt ihr am Ende schon die ganze Staffel in der Mediathek gebingt? Es wäre nicht zu verdenken...
1f609

Viel Spaß!
119985976_3024335637677991_5878160573098850433_o

"Ein belangloser Schmarrn"

Ab heute ist die Serie "Oktoberfest 1900" in der ARD Mediathek abrufbar. Ich war einer der Autoren und spring auch mal durchs Bild als Wirt Schottenhamel. Es waren die bisher größten / aufwändigsten Sets, an denen ich gedreht habe und es hat auch eine große Freude gemacht, so große Bögen zu entwicklen. Danke an alle Kollegen, vor allem denen im Writers Room und vor der Kamera, den wunderbaren Regisseur Hannu Salonen, den zwei Headautoren Ronny Schalk und Christian Limmer. Es war mir ein Fest!
Tittelbach findet, "die Konflikte würden mit Shakespearscher Wucht ausgelebt." während Franz Kotteder von der SZ meint, es sei "ein belangloser Schmarrn.
1f609

Ich bin gespannt, wie ihr es findet!
https://www.daserste.de/.../oktoberfest-1900/index.html
Pasted Graphic

Fliegende Penisse und schwanger werdende Frauen

Juhuuu! Die zweite Staffel Servus Baby ist ab heute online - mit mir in einer Gastrolle!
Inszeniert von der wunderbaren Natalie Spinell, geschrieben von ihr und dem nicht minder wunderbaren Felix Hellmann - und mit großartigen Kollegen.
Viel Spaß beim Schauen!
7808c9c0-16dc-423c-8c20-80fa6705c955